»Den Wein werden zu lassen ist eine Kunst, die man zulassen muss« sagt Manuel Ploder, der Junior am Weingut Ploder. »Man schmeckt im Wein den Raum, der diesen hervorbringt.« ergänzt er und meint damit wohl auch die wunderbaren Hügel und die Landschaft rund um den Rosenberg, den die Familie biodynamisch bewirtschaftet.
Lieferanten

Biodynamischer Wein von höchster Qualität:
Weingut Ploder-Rosenberg

Familie Ploder hat sich von maximierten Produktionspraktiken im Weinbau verabschiedet und geht konsequent einen Weg, der von der Natur bestimmt wird. Biodynamik nach Demeter ist für die Ploders nicht nur eine Art des Weinbaus, sondern eine gelebte Philosophie. Mit dieser Haltung bringen sie Weine ins Glas, die wunderbar schmecken und zudem sehr bekömmlich sind. Nahezu gesund möchte man sagen...

Kontakt

Weingut Ploder-Rosenberg

Unterrosenberg 86
8093 St. Peter a.O.

Rezept des Monats
Produkt des Monats
Ihre monatlichen Aktionen, Verkostungen, Rezept-Ideen und Tipps zu Lebensmitteln.
Der Loder-Newsletter
Newsletter
* Pflichtfelder