Biodynamische Weine in exzellenter Qualität. So könnte man in kurzen Worten die Arbeit des Weingutes Weninger beschreiben. „Wir nutzen den Rhythmus der Jahres- und Mondzeiten, nur so entsteht die natürliche Balance, die es uns ermöglicht, gesunde lebendige Trauben zu ernten.“, so das Motto des Familienbetriebes im Burgenland.
Lieferanten
Franz Weninger liest seine Weine von Hand. Das schmeckt man.

Seit 1828 im Familienbesitz:
Weingut Weninger

Die Familie Weninger blickt auf eine lange Weintradition zurück. Seit 1828 ist der Betrieb in Familienbesitz. Der Zug zu Spitzenqualität wurde schon von den Eltern kulitiviert und Sohn Franz unternahm noch den wichtigen Schritt in Richtung Biodynamie. Unter dem Motto „Rage against the machine“ hat man sich mit anderen Weingütern zusammengeschlossen, um die Handlese weiter zu propagieren. All diese Qualitäten bündeln sich in den Weinen der Weningers und garantieren Blaufränkische und Zweigelts der Extraklasse.

Kontakt

Weingut Weninger


Florianigasse 11, 7312 Horitschon / Burgenland

Rezept des Monats
Produkt des Monats
Ihre monatlichen Aktionen, Verkostungen, Rezept-Ideen und Tipps zu Lebensmitteln.
Der Loder-Newsletter
Newsletter
* Pflichtfelder
Name
Email