Valentin war 1989 sozusagen der Start der „Karriere“ der Familie Grabenhofer. Er (Valentin, Ziegenbock) war nämlich der erste seiner Spezies am Hofe. Zwei Jahre später kam die erste Ziege dazu und heute blickt die Familie Grabenhofer freudig auf 122 Ziegen, zwei Ziegenböcke und Auszeichnungen für ihren wunderbaren Ziegenköse.
Lieferanten
Hier finden die Ziegen bestes gesundes Futter für ihre gute Milch.

Aus der Waldheimat:
Bio-Ziegenkäse vom Grabenhofer

Auf 1.000m Seehöhe finden die Tiere der Familie Grabenhofer ihr Futter auf den saftigen Wiesen der Alm. Am Hof werden hauptsächlich Ziegen der Rasse "Weisse Deutsche Edelziege" gehalten, die mit ihrer Milch die Grundlage für den ausgezeichneten Bio-Käse geben. Der Betrieb ist seit 2005 bio-zertifiziert.

Kontakt

Familie Grabenhofer vlg. Almbauer


8672 St. Kathrein am Hauenstein 43 / Steiermark

Rezept des Monats
Produkt des Monats
Ihre monatlichen Aktionen, Verkostungen, Rezept-Ideen und Tipps zu Lebensmitteln.
Der Loder-Newsletter
Newsletter
* Pflichtfelder
Name
Email